Lifestyle Jugend
Lifestyle

Lifestyle Jugend

Hätte ich das früher gewusst …

Tipps an mein 16-Jähriges Ich

Die Teenagerzeit ist spannend aber kompliziert. In diesem Lebensabschnitt passiert eine Menge. Du musst viele Entscheidungen treffen und dich selbst finden. Dieser Weg scheint manchmal schwierig, stresst und hin und wieder triffst du auch die falsche Wahl. Doch das ist gar nicht schlimm! Wer bereit ist, sich einen Fehler selbst einzugestehen, kann einiges aus ihm lernen. Einige Miss­erfolge kannst du dir jedoch sparen. Wir erzählen, was wir selbst gerne früher gewusst hätten …

Exklusiv für Azubis

Exklusiv für Azubis

Mit der energie-BKK voll durchstarten, damit du privat und im Beruf Vollgas geben kannst. Wir kümmern uns um dich und deine Gesundheit. Bei uns bekommst du den vollen Versicherungsschutz von Anfang an – egal, ob du demnächst in eine Ausbildung startest, mit einem Studium beginnst oder mit der Schule weitermachst. Schau dir doch einmal unsere Super-Leistungen an!

Umwelt- und Naturschutz

Umwelt- und Naturschutz leicht gemacht!

Man muss nicht gleich die ganze Welt retten! Auch mit kleinen ­Dingen kannst du der Umwelt unter die Arme greifen und diese vor weiteren Verschmutzungen schützen. Du möchtest etwas dazu beitragen? Hilf mit und achte auf die kleinen Dinge des Alltags, die die Natur bewahren. Wie einfach das geht, erfährst du jetzt!

Schaltet mal ab und tanzt!

Schaltet mal ab und tanzt!

Ob mit einem Partner oder alleine, ob zu poppiger oder ruhiger Musik, mit einem Plan und Schrittfolgen oder komplett frei! Es gibt so viele Möglichkeiten sich tänzerisch zu bewegen. Da ist für jeden was dabei – motiviere dich, tanz mal aus der Reihe und schau, was es alles in deiner Nähe gibt. Tanzen verschafft dir nicht nur eine gute Muskulatur und eine gerade Haltung. Nebenbei kannst du auch neue Freundschaften schließen und Teamgeist entwickeln. Ich kann sagen, nach so einer „Tanz“-Stunde bist du glücklich, entspannt und zufrieden.

Überprüfen oder Zurücksetzen der Datenschutzeinstellungen