Exklusiv für Azubis ©stock.adobe.com ValentinValkov
Lifestyle

Exklusiv für Azubis

Mit der energie-BKK voll durchstarten, damit du privat und im Beruf Vollgas geben kannst. Wir kümmern uns um dich und deine Gesundheit. Bei uns bekommst du den vollen Versicherungsschutz von Anfang an – egal, ob du demnächst in eine Ausbildung startest, mit einem Studium beginnst oder mit der Schule weitermachst. Schau dir doch einmal unsere Super-Leistungen an!

Immer TOP-Informiert mit unserer Servicehotline
Du hast gesundheitliche Fragen oder benötigst einen ärztlichen Rat? Unser Expertenteam ist rund um die Uhr erreichbar, ganz bequem am Telefon. Mehr dazu über unser Kontaktformular oder unter unserer Servicehotline 0511 911 10 911.

Vorsorge wird belohnt
Unser Bonusprogramm soll motivieren, damit du aktiv für deine Gesundheit sorgst. Wie das geht? Na ganz einfach: Nimm einfach regelmäßig an den Vorsorgeuntersuchungen teil und sei nebenbei auch noch sportlich aktiv. Lass dir dein persönliches Bonusblatt zuschicken. Ausfüllen, abstempeln lassen, abschicken und Geld erhalten!

Gesunde Zähne durch eine professionelle Zahnreinigung
Gesunde Zähne durch eine professionelle Zahnreinigung

Keep smiling!
Zeig uns dein strahlendes Lächeln, denn nur saubere Zähne sorgen für ein selbstbewusstes und gepflegtes Auftreten. Wir zahlen dir 2 x 25 € für eine professionelle Zahnreinigung* beim Zahnarzt. Grundlage für gesunde Zähne ist nämlich die richtige Mundhygiene. Diese Behandlung wird nach Empfehlungen der Bundesärztekammer ausgeführt und trägt dazu bei, das Karies- und Parodontose-Risiko zu mindern. (* für Versicherte ab dem 18. Lebensjahr)

 

Mehr Sicherheit für Weltenbummler
Planst du einen längeren Auslandsaufenthalt? Dann ist es wichtig, dass du dich über die dort notwendigen Impfungen informierst. Das geht zum Beispiel unter www.auswaertiges-amt.de. Und wir zahlen dir pro Kalenderjahr einen Zuschuss von 80 Prozent der Kosten (maximal 400 Euro) für alle ärztlich empfohlenen Reiseschutzimpfungen, damit du sorgenfrei reisen kannst. Hier musst du auch keine gesetzlichen Eigenanteil als Zuzahlung leisten.

 

Top in Form mit Präventionskursen
Fit halten und auch fit bleiben. Das ist das A und O. Für unsere Versicherten werden jede Menge Kurse angeboten, viele davon auch für euch Jugendliche. Alle Versicherten, die sich aktiv um ihre Gesundheit kümmern, erhalten von uns zwei mal jährlich einen Zuschuss von 100 Prozent der entstandenen Kosten (max. 80 Euro pro Kurs). Schau doch mal rein in unsere Präventionsdatenbank. Hier kannst du nach Kursen in deiner Nähe suchen.

Die Jugendseite der energie-BKK
Die Jugendseite der energie-BKK

 

Du bestimmst wo es lang geht ...

Exklusiv für Azubis
Hallo, haben Sie eine Frage?
Überprüfen oder Zurücksetzen der Datenschutzeinstellungen