Jetzt bis 31. Juli 2022 registrieren

und 250 Extra-Punkte erhalten!

Promo-Code: ExtraEnergie

Startseite

Transparenz und Servicequalität

Als zuverlässiger Gesundheitspartner unterstützen wir unsere Versicherten, wo immer es uns möglich ist. Unser tägliches Handeln ist darauf ausgerichtet, ihnen die beste medizinische Versorgung zu ermöglichen.

Bei unseren Entscheidungen sind wir – wie alle Krankenkassen – an gesetzliche Bestimmungen gebunden. So kann es vorkommen, dass beantragte Leistungen von uns nicht genehmigt werden dürfen. Diese Ablehnungen erteilen wir nicht, um die Betroffenen zu verärgern, sondern ausschließlich aufgrund gesetzlicher Vorgaben, die von uns eingehalten werden müssen. Sind Versicherte mit einer Ablehnung nicht einverstanden, haben sie die Möglichkeit, dagegen Widerspruch einzulegen. Somit wird der Leistungsantrag erneut geprüft.

Unsere Leistungs- und Servicequalität wurde mehrfach ausgezeichnet. Somit sehen Sie, dass die Servicequalität nicht im direkten Zusammenhang mit den eingereichten Widersprüchen und Klagen vor einem Sozialgericht steht.

Die energie-BKK steht für Transparenz und Servicequalität – unsere Qualitätskennzahlen hier im Überblick:

Transparenz 2

Überprüfen oder Zurücksetzen der Datenschutzeinstellungen