Unsere „energie“ für Auszubildende ©stock.adobe.com ValentinValkov
Lifestyle

Bares Geld wert – unsere „energie“ für Auszubildende

Startest du auch gerade in die Ausbildung? Als Auszubildender endlich selbstbestimmt und zum ersten Mal selbst krankenversichert sein? Wir sind da! Als bundesweite Betriebskrankenkasse für mehr als 18.000 Arbeitgeber begleiten wir gerne deinen Weg im Job. Das ist unsere DNA – basierend auf Erfahrung, Vertrauen und Wissen, woher wir eigentlich kommen. Dahinter steht die Idee der persönlichen Krankenkasse für dich und im Unternehmen. Profitiere neben unserem exzellenten Krankenversicherungsschutz und persönlichen Service von interessanten Angeboten.

Du sparst richtig Geld, gleich von Anfang an, im AzubiPLUS-Tarif und kannst dabei nützliche Gesundheitsangebote und Extraleistungen beziehen. Fast alles kannst du mit uns direkt und sofort digital erledigen über unsere „Meine energie-BKK App“ und im Web – genau, wenn du es brauchst.

 

Mit der energie-BKK kann man nur gute Laune haben
Mit der energie-BKK kann man nur gute Laune haben

Bares Geld wert – der AzubiPLUS-Tarif

In unserem AzubiPLUS-Tarif steckt mehr drin als andere haben. Damit kannst du bis zu 450 Euro Prämie in der Ausbildungszeit einfahren. Wir wissen, Auszubildende sind weniger krank oder selten beim Arzt. Unseren umfassenden Versicherungsschutz nehmen nur die wenigsten in Anspruch.

Unsere Philosophie: Gerade weil wir viele Leistungen anbieten, benötigen wir ein Modell, das attraktiv für Versicherte ist, die kaum Leistungen in Anspruch nehmen oder nur zur Vorsorge gehen.

Einfach Mitglied bei der energie-BKK werden, den AzubiPLUS-Tarif wählen und gleich zu Beginn deiner Ausbildung erhältst du die erste Prämienzahlung in Höhe von maximal 150 Euro pro Jahr. Die weiteren Prämien werden zu Beginn des zweiten und des dritten Ausbildungsjahres ausgezahlt. Insgesamt erhältst du also bis zu 450 Euro Prämie von der energie-BKK während der Ausbildungszeit.

 

So digital wie du uns brauchst

Lästiger Papierkram? Muss nicht sein! Über unseren Onlineservice und per „Meine energie-BKK App“ kannst du wertvolle Zeit sparen, hast Überblick und regelst entspannt deine Anliegen.

Einfach App aus dem Store downloaden, anmelden und loslegen.
Einfach App aus dem Store downloaden, anmelden und loslegen.

 

Einfach App aus dem Store downloaden, anmelden und loslegen. Nach erstmaliger Registrierung bekommst du ein Zugangspasswort und bei jeder Nutzung eine sichere TAN. „Meine energie-BKK App“ wird stetig aktualisiert und bietet Vorteile wie

  • sichere und verschlüsselte Kommunikation
  • Anschrift ändern
  • Übermittlung der Krankmeldungen
  • Auslandskrankenschein anfordern
  • Versichertenkarte nachbestellen
  • Mitgliedsbescheinigung für Behörden abrufen

 

 

Sicher unterwegs in der Welt

You never walk alone – wir sind dabei, wenn du in der Welt unterwegs bist, damit du den optimalen Schutz vor Krankheiten hast. Wir übernehmen komplett die Schutzimpfungen im Rahmen der vertragsärztlichen Versorgung. Unser Plus: Auf Wunsch informieren wir dich auch über die aktuellen Impfbestimmungen deines nächsten Urlaubs- oder Reiselandes. Als Mehrleistung übernehmen wir alle ärztlich verordneten Impfungen, wenn der Impfstoff nach arzneimittelrechtlichen Vorschriften zugelassen ist, zu 100 Prozent. Du musst keinen Eigenanteil als Zuzalung leisten. Bei Reiseschutzimpfungen wie z. B. Cholera, Gelbfieber oder auch für die Malaria-Prophylaxe erhälst du pro Kalenderjahr von uns 80 Prozent der Kosten erstattet, maximal 400 Euro. Auch hier musst du keine gesetzliche Zuzahlung leisten.

Der Versicherungsschutz der energie-BKK geht mit dir auf die Reise – nicht nur in Deutschland, sondern in fast allen europäischen Ländern. Auf der Rückseite der elektronischen Gesundheitskarte befindet sich die European Health Insurance Card (EHIC) – die Europäische Krankenversicherungskarte. Diese kannst du in den meisten europäischen Ländern für die unmittelbar erforderliche medizinische Versorgung nutzen.

Sollte eine besondere Behandlung im Ausland oder ein Rücktransport notwendig sein, was wir wie alle gesetzlichen Krankenkassen nicht übernehmen dürfen, keine Sorge! Gemeinsam mit unserem Partner, der Barmenia Krankenversicherung, haben wir für dich maßgeschneiderte Zusatzversicherungen für höchste Ansprüche entwickelt – individuell kombinierbar und zu einem beispielhaft günstigen Preis. Lese hier mehr zu dem Thema „Private Zusatzversicherung ExtraPlus“.

 

Noch mehr „energie“ für dich?

Zahnreinigung

Empfängnisverhütung

Aktivtage „fit for well“

Homöopathische Behandlung

Präventionsdatenbank

Akupunktur

Terminservice

Mitglied werden

 

 

So digital wie du uns brauchst
So digital wie du uns brauchst
Onlineservice und per App erreichbar. ©istockphoto.com/Izabela Habur
Onlineservice und per App erreichbar. ©istockphoto.com/Izabela Habur

Willkommen im Energie-Club

Wenn du bisher familienversichert bist, ist der Krankenkassenwechsel besonders einfach, da eine Kündigung deiner alten Kasse nicht notwendig ist. Alles, was du tun musst, ist unseren Mitgliedsantrag auszufüllen und gleich abzusenden. Kurze Zeit später erhältst du von uns deine Mitgliedschaftsunterlagen. Diese solltest du dann deinem Arbeitgeber vorlegen, um ihn über deine neue Krankenkasse zu informieren.

Wenn du bereits selbst bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichert bist, ist der Kassenwechsel bei vorheriger Kündigung deiner bisherigen Kasse möglich, wenn du bereits seit mindestens 18 Monaten dort versichert bist. Die Krankenkasse ist gesetzlich dazu verpflichtet, dir binnen 14 Tagen nach Eingang der Kündigung eine Kündigungsbestätigung zuzusenden. Diese schickst du uns anschließend einfach zu.

Gipfelstürmer
Hallo, haben Sie eine Frage?
Überprüfen oder Zurücksetzen der Datenschutzeinstellungen