Startseite

Aktuell


News


26.04.2024

Diverse Vorstandsvorsitzende verschiedener Betriebskrankenkassen äußern tiefe Besorgnis über den Referentenentwurf des Gesetzes zur Verbesserung der Versorgungsqualität im Krankenhaus und zur Reform der Vergütungsstrukturen (KHVVG). In einem offenen Brief wenden sie sich nun an den Bundesminister für Gesundheit Karl Lauterbach. Die geplante Abschaffung der Einzelfallprüfung von Krankenhausrechnungen zugunsten einer Stichprobenprüfung wird als äußerst bedenklich angesehen, da sie Krankenhäuser förmlich dazu einlädt, fehlerhafte Abrechnungen vorzunehmen.


26.04.2024

Bekannt aus der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ bietet peers. psychologische Unterstützung – diskret, digital und einfühlsam. Versicherte der energie-BKK haben die Möglichkeit, an den wöchentlichen Onlinekursen teilzunehmen. Wir freuen uns, Sie mit dieser neuen Zusatzleistung unterstützen zu können. In Gruppen von acht bis zehn Personen werden konkrete Strategien gegen Ängste, Stress oder depressive Stimmung vermittelt. Durch Übungen und Fragestellungen wird das Gelernte in den Alltag integriert, um somit langfristig gesunde Gewohnheiten aufzubauen.


22.04.2024

Ab dem 1. Mai 2024 übernimmt die energie-BKK als eine von wenigen Krankenkassen auch die Meningokokken B-Impfung für Säuglinge. Bisher war nur die Impfung der Serogruppe C eine Leistung der gesetzlichen Krankenversicherung. Meningokokken sind Bakterien, die durch Tröpfcheninfektion übertragen werden, sich im Nasenrachenraum ansiedeln und schwere Krankheiten auslösen können, vor allem eine gefährliche Hirnhautentzündung. Besonders für Säuglinge ist im ersten Lebensjahr das Risiko einer Ansteckung am höchsten. Aus diesem Grund empfiehlt die Ständige Impfkommission (Stiko) ab sofort, Säuglinge auch mit diesem Impfstoff zu impfen.


10.04.2024

Die energie-BKK konnte erneut im aktuellen GKV-Test von Focus Money überzeugen und erhielt sechs Auszeichnungen. Besonders in den Bereichen Service, Gesundheitsförderung und Transparenz schnitten wir sehr gut ab. Sowohl unsere Leistungen wurden als ausgezeichnet als auch unsere Zusatzleistungen als hervorragend bewertet, insgesamt sind wir somit eine TOP Krankenkasse! Wir stellen uns gerne dem Vergleich mit 70 bundesweit geöffneten Krankenkassen und freuen uns über das super Ergebnis. Die Auswertung basierte auf Daten von gesetzlichekrankenkassen.de, Focus Money und dem Deutschen Finanz-Service Institut.


28.03.2024

Im aktuellen Krankenkassentest von krankenkasseninfo.de haben wir erneut mit der Bestnote 1,0 abgeschnitten. 73 Krankenkassen wurden dabei bundesweit verglichen, und wir zählen zu den besten drei. Besser geht es nicht, und das macht uns stolz. Bereits seit über 10 Jahren erhalten wir bei diesen Vergleichen die Note sehr gut! Damit positionieren wir uns weiterhin als erstklassige Krankenkasse und zuverlässiger Gesundheitspartner.


26.03.2024

Heute möchte der BKK Dachverband auf die sich immer schneller drehende Beitragsspirale aufmerksam machen. 73 Mio. gesetzlich Versicherte brauchen eine nachhaltige Finanzierung der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV). Einnahmen und Ausgaben müssen wieder im Einklang stehen, sonst kommt es zur Dauerbelastung für Versicherte und Arbeitgeber. Alle Krankenkassen nehmen ihre Verantwortung ernst, denn es ist wichtig den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu fördern anstatt zu spalten. Nur so kann auch in Zukunft ein funktionierendes Gesundheitssystem bestehen.


Ihr Versicherungsschutz nach dem Ausscheiden aus dem Beschäftigungsverhältnis

Die energie-BKK ist für Berufstätige mehr als nur eine Krankenkasse. Sie ist Partner in der Arbeitswelt.

Hallo, haben Sie eine Frage?
Überprüfen oder Zurücksetzen der Datenschutzeinstellungen