Über 10 Jahre „sehr gut“ von krankenkasseninfo.de ©stock.adobe.com ValentinValkov
Lifestyle

28.03.2024

Über 10 Jahre „sehr gut“ von krankenkasseninfo.de

Im aktuellen Krankenkassentest von krankenkasseninfo.de haben wir erneut mit der Bestnote 1,0 abgeschnitten. 73 Krankenkassen wurden dabei bundesweit verglichen, und wir zählen zu den besten drei. Besser geht es nicht, und das macht uns stolz. Bereits seit über 10 Jahren erhalten wir bei diesen Vergleichen die Note sehr gut! Damit positionieren wir uns weiterhin als erstklassige Krankenkasse und zuverlässiger Gesundheitspartner.

Dieser unabhängige Vergleichstest berücksichtigt vor allem diejenigen Bereiche, in denen es signifikante Unterschiede zwischen den einzelnen Krankenkassen gibt. Das sind z. B. Kundenservice, freiwillige Zusatzleistungen, Mehrleistungen für Prävention oder Vorsorge sowie die Konditionen für Bonusprogramme, Wahltarife, Hausarztverträge oder DMP-Programme. Dabei wurden auch die Satzungen der jeweiligen Kassen und deren Internetpräsenz überprüft. Diese Datenbasis wird auch vom Deutschen Institut für Service-Qualität für seine Unternehmensrankings genutzt. Vor allem die Verbraucher haben durch diese Tests die Möglichkeit, mehrere Krankenkassen miteinander zu vergleichen und zu beurteilen.

 

Nähere Informationen zum Test finden Sie unter krankenkasseninfo.de und Wir sind ausgezeichnet!

Hallo, haben Sie eine Frage?
Überprüfen oder Zurücksetzen der Datenschutzeinstellungen