Wechseln lohnt sich -  Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Jetzt bis 31. Juli 2022 registrieren

und 250 Extra-Punkte erhalten!

Promo-Code: ExtraEnergie

News

19.01.2023

Wechseln lohnt sich - Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Das Online-Ratgeber-Magazin Finanztip hat uns im aktuellen Krankenkassenvergleich bescheinigt: Wir gehören zu den Kassen mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis! Die energie-BKK überzeugt dabei als einzige Betriebskrankenkasse.

Im jährlichen Preis-Leistungs-Vergleich der gesetzlichen Krankenkassen durch das Verbraucherschutzportal Finanztip.de gehört die energie-BKK zu den vier besten Krankenkassen Deutschlands. Im Feld Schwangere und Familien ist sie sogar Spitzenreiter. Auch in den Bereichen Krebsfrüherkennung und Transparenz erhält sie die beste Wertung „sehr gut“ und wurde insgesamt als „besonders empfehlenswert“ ausgezeichnet.

Die energie-BKK ist als einzige Betriebskrankenkasse in den TOP 4 zu finden – damit kann sie durchaus mit den großen Playern konkurrieren.

Die Bewertung durch Finanztip ist nicht die erste Auszeichnung, die die energie-BKK erhalten hat: Im vergangenen Jahr wurde sie bereits durch Handelsblatt, die Zeitschrift Eltern sowie Men´s Health und Women´s Health für ihre exzellenten Zusatzleistungen ausgezeichnet.

In den Vergleich von Finanztip wurden Kassen mit einem besonders umfangreichen Angebot an Zusatzleistungen gemäß der Leistungsübersicht der Zeitschrift „Finanztest“ (8/2022) einbezogen.

Die Hälfte des Gesamtergebnisses entfiel auf Kriterien, die allen Versicherten nutzen, wie Beitragshöhe und Serviceangebot. Die andere Hälfte wurde für ein umfassendes Angebot an Zusatzleistungen vergeben, die Versicherte je nach individuellen Vorlieben und Alter unterschiedlich nutzen können.

Aus dem insgesamt leistungsstarken Testfeld empfiehlt Finanztip vier Kassen mit dem besten Gesamtergebnis, darunter die energie-BKK.

Finanztip ist mit über 1 Millionen Abonnementen der größte Finanz-Ratgeber und wird von Hermann-Josef Tenhagen, dem ehemaligen Chefredakteur von Finanztest, geleitet.

Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen Onlineausgabe des Magazins: https://www.finanztip.de/gkv/

Überprüfen oder Zurücksetzen der Datenschutzeinstellungen