Maskenpflicht fällt zum 1. März 2023 für Pflegekräfte
News

15.02.2023

Maskenpflicht fällt zum 1. März 2023 auch für Pflegekräfte

Nach Plänen von Bund und Ländern sollen ab dem 1. März 2023 weitere bundesweite Corona-Schutzvorgaben vorzeitig entfallen. Wie uns das Gesundheitsministerium mitteilte, wurde gestern das frühere Ende der bis zum 7. April 2023 vereinbarten Masken- und Testpflicht für Mitarbeitende in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen festgelegt. Gelten soll die Maskenpflicht jedoch noch für Besuche in Medizinischen Praxen, Kliniken und Pflegeheimen.

Zuletzt war bereits Anfang Februar 2023 die Maskenpflicht in Fernverkehr aufgehoben worden. Auch im öffentlichen Nahverkehr besteht die Maskenpflicht, nach entsprechenden Regelungen der Länder nicht mehr.

Hallo, haben Sie eine Frage?
Überprüfen oder Zurücksetzen der Datenschutzeinstellungen