Trauer um Dr. Klas Mildenstein
News

05.03.2021

Trauer um Dr. Klas Mildenstein

Der Mediziner und Buchautor Dr. med. Klas Mildenstein ist überraschend verstorben. Wir schätzten seine Expertise – seit vielen Jahren fand eine Zusammenarbeit zwischen ihm und der energie-BKK statt. Noch zum Jahreswechsel 2021 führten wir ein Interview mit ihm zum Thema gesunde Ernährung für das Mitgliedermagazin „in Bestform“.

Dr. Klas Mildenstein war 36 Jahre lang als Hausarzt, Ernährungsmediziner, Diabetologe und Schmerzmediziner in eigener Praxis tätig. Außerdem war er seit 33 Jahren Lehrbeauftragter für Allgemeinmedizin, Prävention und Palliativmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover. Er war einer von drei Autoren des Bestsellers „Health Power: Einfach gesund!“. Ende 2020 unterhielten wir uns mit ihm über eine optimale Ernährung und erlebten ihn als engagierte, optimistische und eindrucksvolle Persönlichkeit.

Als umso trauriger empfinden wir es, dass er jetzt nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist. Unser Beileid gilt seinen Angehörigen.

Überprüfen oder Zurücksetzen der Datenschutzeinstellungen