Medienmündigkeit mit energie-BKK
News

04.03.2021

Medienmündigkeit mit energie-BKK

Mehr als 1.000 Teilnehmer haben sich zum heutigen Online Fachtag „Medienmündigkeit - gesund aufwachsen & digital kompetent werden“ angemeldet. Die energie-BKK nimmt als Initiator und Förderer des Programms „ECHT DABEI“ teil, das in diesem Rahmen geehrt wird. 

Zum Fachtag zählen Expertenvorträge, Diskussionen mit Vertretern aus dem Gesundheits- und Bildungswesen, aus der Politik, der Wissenschaft und der pädagogischen Praxis.

Ein wichtiger Programmpunkt ist der Praxispreis und Festakt „5 Jahre ECHT DABEI“. Die energie-BKK hat dieses Programm von Anfang an unterstützt, um die Gesundheits- und Medienkompetenz von Kindern und Eltern zu fördern.

Ein Grußwort wird deshalb auch energie-BKK Vorstand Frank Heine sprechen. Er freut sich: „Für uns war bereits nach dem ersten Treffen klar, dies wird ein Leuchtturmprojekt.“ Er unterstreicht, wie sinnvoll hier die Unterstützung von Präventionsmaßnahmen insbesondere für Krankenkassen ist: „Es ist eine gute Investition. Als Krankenkassen tun wir uns selbst einen Gefallen, wenn wir handeln. Dies hat die energie-BKK frühzeitig getan und hat die Anschubfinanzierung für das Medienkompetenzprojekt geleistet. Wir sind besonders stolz darauf, dass mit unserer Unterstützung das Team ECHT DABEI seine Ideen verwirklichen konnte.“

Ab 10 Uhr gelangen Sie zum Live-Stream aus dem Konzerthaus Freiburg mit Chat-Funktion: https://vimeo.com/504283964. Eine Registrierung ist nicht erforderlich.

Überprüfen oder Zurücksetzen der Datenschutzeinstellungen