FAQ Web
Online-Service
Wie kann ich mich für den Online-Service per App oder Web registrieren?
Sie können sich ganz bequem per Smartphone oder PC für den Online-Service anmelden. Wie es genau funktioniert, erfahren Sie hier.
Wie erhalte ich mein Passwort?
Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihr persönliches Passwort innerhalb von drei Werktagen per Brief. Die Zustellung muss aus datenschutzrechtlichen Gründen über den Postweg erfolgen und ist nicht per E-Mail oder SMS möglich.
Kann ich meine hinterlegte Mobilfunknummer zur Erhaltung der TAN selbst ändern?
Nein, aus datenschutzrechtlichen Gründen sind ausschließlich wir als Administrator zur Änderung der Mobilfunknummer befugt. Wir helfen Ihnen gern, rufen Sie uns einfach über unsere Servicehotline 0511 911 10 911 an.
Wieso erhalte ich keine TAN?
Dieses kann mehrere Gründe haben:
- Eventuell hat sich Ihre Mobilfunknummer geändert, dann rufen Sie uns einfach über unsere Servicehotline 0511 911 10 911 an. Wir übernehmen dann die Änderung Ihrer Mobilfunknummer.
- Ihr Empfang reicht möglicherweise nicht aus, um SMS zu erhalten, manchmal hilft ein Standortwechsel innerhalb des Hauses.
- Sie haben die Funktion „Mobile Daten“ deaktiviert.
Ich habe mich gesperrt, wie bekomme ich wieder einen Zugang?
Rufen Sie uns einfach über unsere Servicehotline 0511 911 10 911 an oder senden Sie uns eine E-Mail über info@energie-bkk.de, wir schalten Ihren Zugang dann schnellstmöglich wieder frei.
Meine Anmeldung funktioniert nicht, was kann ich tun?
Zur Anmeldung benötigen Sie Ihre Krankenversicherungsnummer sowie Ihr persönliches Passwort, dass Sie von uns postalisch erhalten haben. Die Krankenversicherungsnummern beginnen immer mit einem großen Buchstaben. Dabei kommt es manchmal zu Verwechselungen. Das große i wird oft als eine 1 und das große O als eine Null gedeutet. Sollten weiterhin Probleme auftreten, melden Sie sich einfach unter unserer Servicehotline 0511 911 10 911 – wir helfen Ihnen gern.
Wie kann ich mein Passwort nach Anmeldung ändern?
Wenn Sie eingeloggt sind, klicken Sie auf die drei waagerechten Striche (oben links im Bildschirm). Dann wählen Sie die Einstellungen und dort können Sie ihr Passwort ändern.