Was ist eine Kranken-Versicherung?
Eine Kranken-Versicherung hilft, wenn Sie krank sind.
Die Kranken-Versicherung bezahlt dann zum Beispiel:
Alle Menschen in Deutschland brauchen eine Kranken-Versicherung.
Die Kranken-Versicherung schützt Sie, wenn Sie krank werden.
So müssen Sie die Kosten nicht alleine bezahlen.
Wie funktioniert das?
Sie zahlen jeden Monat Geld an die Kranken-Versicherung.
Das nennt man „Beitrag“.
Auch Ihr Arbeitgeber zahlt einen Teil davon.
Mit dem Geld werden die Behandlungen bezahlt, wenn Sie krank sind.
Wer hilft mir bei Fragen?
Die Kranken-Versicherung hilft Ihnen gern.
Sie können uns anrufen, eine E-Mail schreiben oder zu uns kommen.
Wir erklären alles in Ruhe und helfen Ihnen weiter.
Schriftgröße
Darstellung