Lifestyle Fitness
Lifestyle

Lifestyle Fitness

Präventives Rücktraining

Präventives Rückentraining hält fit

Sie sitzen gerade jetzt im Homeoffice und haben Rückenschmerzen? Woran liegt das? Wie wirken Sie Einschränkungen entgegen, die durch zu langes, falsches Sitzen am Schreibtisch, auf dem Sofa, im Auto, in der Bahn oder am Esstisch auftreten? Unser modernes Leben ist geprägt von langem Sitzen, und wir rosten dadurch immer mehr ein. Die Rede ist von Funktionsverlusten im Becken und Brustkorb. Die dauerhafte Nutzung des Smartphones mit geneigtem Kopf, vorn übergebeugt mit angezogenen Schultern, führt zur weiteren Belastung des Nackens und Schulterbereichs. Auch die Halswirbel leiden darunter – was also tun?

Wandern

Die Klassiker sind Trend!

Die Seele geht zu Fuß, heißt ein altes Sprichwort. Das kann jeder nachvollziehen, der an grünen Wiesen, Wäldern und Seen gewandert ist. Den Kühen beim Grasen zuzuschauen, die Wolken beim Fliegen zu beobachten, sind Dinge, die beim Wanderausflug Spaß machen. Das erfrischt die Sinne. Das Fahrrad und die eigenen Beine sind die ältesten Fortbewegungsmittel der Welt – echte Klassiker eben.

Schulsport

Schulsport – mehr als Spaß und Spiel

Erinnern Sie sich noch an Ihre Sportstunden in der Schule? Reck, Barren, Schwebebalken, Weitsprung? Schulsport ist an den meisten Schulen mit Leistungsmessungen und Benotungen verbunden. Vincenzo Materia, Leistungsphysiologe und Trainingswissenschaftler sieht den heutigen Sportunterricht unter einer anderen Perspektive.

So werden Sie gesund aktiv

So werden Sie gesund aktiv

Genug eingeigelt, Winter ade, get ready! Eine gute Figur machen und sich auch so fühlen – fit sein – das wäre ideal. Doch sind Sie leistungsfähig genug für Ihren Lieblingssport oder Ihr Hobby?

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