Innovation trifft auf Realität: Gesundheitsbudget zum Nulltarif
Durch Inflation und sinkende Reallöhne ist es für gesetzlich Krankenversicherte schwieriger geworden, private Krankenzusatzversicherungen zu finanzieren. Absicherungsfelder wie Brille / Sehhilfen, Zahnprophylaxe inklusive Zahnreinigung, Osteopathie und Naturheilverfahren werden aber stark nachgefragt. Unsere Lösung: Gemeinsam mit unserem Kooperationsparter der Barmenia haben wir aufeinander abgestimmte Tarife entwickelt, die Ihnen letztendlich einen kostenfreien Zugang zu einem eigenen, privaten Gesundheitsbudget ermöglicht. Das gab es bisher noch nicht, wir waren die ersten die ihren Versicherten solche Tarife anbot.
Ausgezeichnetes Kundenerlebnis: Nahtloser Übergang zwischen gesetzlicher und privater Krankenversicherung
Die Jury zeigte sich besonders beeindruckt über durchdachten Ablauf: Der Übergang von der gesetzlichen zur privaten Absicherung verläuft nahtlos. Einfach, verständlich, durchdacht – so das Ergebnis der gemeinsamen Entwicklungsarbeit. Mitglieder der energie-BKK können einfach am Wahltarif teilnehmen und von da nahtlos den von der energie-BKK finanzierten Zusatzversicherungsschutz abschließen. Aus Sicht der Jury des Innovationspreises der Assekuranz ist es gelungen, eine idealtypische Customer Journey zwischen den Welten „gesetzliche Krankenversicherung“ und „private Krankenversicherung“ zu designen.
Wahltarif der energie-BKK BudgetPlus – so funktioniert es!
Mitglieder der energie-BKK können sich unter bestimmten Voraussetzungen eine jährliche Prämie in Höhe von 120 Euro sichern. Dafür nehmen sie keine stationäre Kur, Vorsorgekur und Fahrkosten zu diesen Maßnahmen in Anspruch. Die erhaltene Prämie investieren sie in eine private Zusatzversicherung der BarmeniaGothaer, mit der sie ein jährliches Gesundheitsbudget in Höhe von 200 Euro für besondere Gesundheitsleistungen wie Sehhilfen, Naturheilverfahren, Zahnersatz, Zahnprophylaxe und anderes erhalten. Sollte doch eine der o.g. Maßnahmen in Anspruch genommen werden, fällt ein maximaler Eigenanteil von 60 Euro an.
Mehr Informationen erhalten Sie auf unserer Webseite zum Thema: BudgetPlus Wahltarif