Startseite

Einlagen (sensomotorische/propriozeptive)

Viele Personen haben Problem mit ihren Füßen. Dabei kann sich die Fehlstellung oder Fehlbelastung auf den ganzen Körper auswirken. In manchen Fällen helfen sensomotorische bzw. propriozeptive Einlagen für die Schuhe.

Fußfehlstellungen können durch diese speziellen Einlagen korrigiert werden. Hiermit können oft Schmerzen gemildert werden, denn im Gegensatz zu den Standard- oder Sondereinlagen wirken diese speziellen Einlagen auf die Nerven und Muskulatur und nicht auf das Skelett des Körpers ein.

Diese Art von Einlagen sind nicht im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherungen enthalten. Versicherte der energie-BKK erhalten bei chronischen Schmerzsymptomatiken, bei schwerwiegenden muskuläre Dysbalancen, bei statischen Veränderungen des Bewegungsapparates sowie bei gravierenden Fuß- und Zehenfehlstellungen einen Zuschuss von bis zu maximal 100 Euro.

Für die Erstattung übermitteln Sie uns die spezifizierte Originalrechnung des orthopädischen Herstellers sowie die dazugehörige ärztliche Verordnung.

Hallo, haben Sie eine Frage?
Überprüfen oder Zurücksetzen der Datenschutzeinstellungen