MITGLIEDER

Nutzen Sie unsere vielfältigen Kontaktmöglichkeiten. Wir beraten Sie gerne.

06.07.2018

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

Auch in diesem Jahr haben drei Nachwuchskräfte bei der energie-BKK – Carmen Hultsch, Katharina Kröger und Justin Köster – ihre Berufsausbildung am 03.07.2018 erfolgreich abgeschlossen.

Herr Deilke, Frau Kröger,
Herr Köster, Frau Hultsch, Herr Hiller (v.l.n.r.)
Herr Deilke, Frau Kröger, Herr Köster, Frau Hultsch, Herr Hiller (v.l.n.r.)
Herr Hiller, Ausbildungskoordinator der energie-BKK, lobte die hervorragenden Ergebnisse des Jahrgangs: „Über die Erfolge unserer frischgebackenen Sozialversicherungsfachangestellten freue ich mich sehr. Ich bin mir sicher, dass alle drei zukünftige berufliche Herausforderungen mit hoher Kompetenz meistern werden.“

Die dreijährige betriebliche Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten wird zum einen durch theoretischen Unterricht an der Berufsschule und zum anderen durch Vollzeitlehrgänge an der BKK-Akademie ergänzt. Im Rahmen der Ausbildung lernen die Auszubildenden vor allem die einzelnen Fachabteilungen einer Krankenkasse kennen. Auch Einsätze bei unserem Partner für Krankenhausabrechnungen oder Besuche anderer Standorte im Bundesgebiet sind Bestandteil der abwechslungsreichen Ausbildung.

Auf die Frage, was den Auszubildenden in den vergangenen Monaten am besten gefallen habe, antworteten alle drei erstaunlicherweise ähnlich: Man schätzte die kurzen Wege, die eine mittelständische Kasse mit sich bringe, die Möglichkeit des selbstständigen Arbeitens und die gute Betreuung in den jeweiligen Fachabteilungen.

Voller Vorfreude starten die drei nun in ihr persönliches Berufsleben. Frau Hultsch wird künftig in der Abteilung Teilhabe am Standort Hannover eingesetzt. Frau Kröger und Herr Köster unterstützen das Sachleistungsteam in unserem Servicecenter in Essen. Herr Deilke, Personalreferent in Hannover dazu: „Während der Ausbildung kristallisiert sich für die jungen Leute schnell heraus, welche Themengebiete ihnen liegen und welche eher weniger. Daher sind wir froh, alle drei jeweils in den Abteilungen einsetzen zu können, in denen sie sich auch wohlfühlen.“

Das gesamte Team der energie-BKK sagt „Herzlichen Glückwunsch“ und wünscht Frau Hultsch, Frau Kröger und Herrn Köster weiterhin alles Gute und viel Freude bei den bevorstehenden neuen Aufgaben.

 

Haben auch Sie Interesse an einer Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten? Dann bewerben Sie sich bereits jetzt unter bewerbung@energie-bkk.de für einen Ausbildungsplatz ab Sommer 2019!

Azubis 2018 Herr Deilke, Frau Kröger, Herr Köster, Frau Hultsch, Herr Hiller (v.l.n.r.)
Azubis 2018